spannender Regiokrimi - Dominik Dornachs fünfter Fall

Kalte Liebe -

Kalte Liebe
von Heike Rommel

Inhaltsangabe, übernommen: "Etwas zurückgesetzt stand ein altes Industriegebäude. Wie spitze Zähne umrahmten Reste von Glas die dunklen Fenster. Der Stacheldraht endete an einem Tor, das weit offen stand. Nicht gerade der richtige Ort für ein romantisches Stelldichein."

Als Kommissarin Nina Tschöke von der Entdeckung eines brutal ermordeten 15-jährigen Mädchens im Teutoburger Wald erfährt, bricht sie kurzerhand ihren Urlaub ab. Zudem ist sie gespannt auf den ehrgeizigen, neuen Kollegen, der das Bielefelder Ermittlerteam verstärken soll.
Von ihren Mitschülern hatte sich die hübsche Charlotte Campmann offenbar zurückgezogen. Doch lag das wirklich nur am Cyber-Mobbing durch den arroganten Vincent und dessen Clique? Und warum besorgt sich das Ehepaar Schoppe, beide Charlottes Lehrer, ein falsches Alibi? Als die Ermittler auf Charlottes Laptop einen Chatverlauf in einem Liebeskummer-Forum untersuchen, machen sie eine schockierende Entdeckung.
Derweil begibt sich die verzweifelte Marianne Campmann, die ihr einziges Kind verloren hat, selbst auf die gefährliche Suche nach dem Mörder ihrer Tochter ..."

"Kalte Liebe" ist der fünfte Teil der Reihe für das Ermittlerteam um Dominik Dornach und Kollegen. Ich habe die Reihe von Anfang an verfolgt und mich über das Wiedersehen mit den bekannten Protagonisten gefreut.

Dieser Fall ist besonders brisant, es geht unter anderem um Mobbing. Doch was ist wirklich passiert, was führte zum Tod von Charlotte? Das herauszufinden stellt das Ermittlerteam vor eine große Herausforderung. Verdächtige gibt es einige, aber die Zusammenhänge sind lange unklar.

Ich habe die Ermittlungen gespannt verfolgt und hatte recht schnell einen ersten Verdacht, mit dem ich auch richtig lag. Trotzdem war es bis zum Schluss spannend und ich konnte mit Dodo und Nina mitfiebern. Das Thema an sich hat mir wieder mal sehr gut gefallen, menschliche Abgründe tun sich auf. Ich konnte miträseln und mitfiebern und die Protagonisten wieder ein Stück begleiten. Mit jedem Teil lernt man sie besser kennen, kann ihre Entwicklung verfolgen, was mir an dieser Reihe so gut gefällt.

Fazit: Für mich war auch dieser Teil wieder spannend und gelungen, ich freue ich schon auf eine Fortsetzung.