Rezension

magisch

Weit über der smaragdgrünen See -

Weit über der smaragdgrünen See
von Brandon Sanderson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich war sehr sehr gespannt auf das erste der Geheimprojekte von Brandon Sanderson. Konnte mir nicht vorstellen, warum das alles so geheim war und was der Autor vorhat. Aber bei ihm bin ich einfach auf alles gespannt und immer wieder begeistert. Wirklich einer der kreativsten und vor allem auch fleißigsten Autoren im Fantasy-Genre; weltweit.

"Weit über der smaragdgrünen See" ist  nur auf den ersten Blick ein Buch für jugendliche Leser. Das könnte man glauben, wenn man den Schreibstil betrachtet und die Handlung, die durch eine jugendliche Heldin und die märchenhaften Abenteuer schnell einen falschen Eindruck macht. Aber wer sich auf die ganze Geschichte einlässt erkennt schnell, dass Sanderson wieder mal die ganze Klaviatur der menschlichen Gefühle und ganz großen Fragen des Lebens spielt. Nur diesmal halt auf eine etwas andere Art.

Ich fand das Buch magisch schön und bin begeistert.