Magisch, außergewöhnlich, hat mir gefallen

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1) - Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
von Christina M. Fischer

Mel lebt in einer Welt voll Magie und ist gerade dabei ihre zweite Hexenprüfung abzulegen: ein Drachenei ausbrüten. Als dieses in Flammen aufgeht und ein Phönix aus der Asche ersteht, muss sie sich mit ihrem Hexenmeister Ash Bradak auseinandersetzen. Denn die Phönixkönigin muss schnellstmöglich gefangen werden.

Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite begeistert. Mel ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer manchmal etwas unbeholfenen, doch sehr eigensinnige und selbstbewusste Art & dabei steht sie immer hinter ihren Entscheidungen. Und auch Ash hat so seine Vorzüge, auch wenn die anfangs eher selten ans Licht kommen und er auch nicht wirklich greifbar war. Der Erzählstil der Autorin ist recht einfach gehalten und lässt sich schnell lesen, ist dabei jedoch nicht langweilig. Die Idee mit den Hexen in der realen Welt gefällt mir und ganz besonders der Hexenclub rund um Ash. Diese bunte Truppe macht die Geschichte lebendiger, wie auch die Schlagabtäusche zwischen Mel und Ash. Ich musste sehr oft schmunzeln. Letztendlich war ich über den Fortgang der Handlung erstaunt, so weitreichende Zusammenhänge hätte ich nicht erwartet. Das Buch ist demnach immer für eine Überraschung gut. Nur das Ende war mir zu ernst und dort hat mir das Besondere gefehlt, was das restliche Buch ausmacht.

Ein großartiger 1. Band, der in sich abgeschlossen ist. Die anderen Teile wandern direkt auf die Wunschliste!