Magische Kofferwelten

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! - L. D. Lapinski

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein!
von L. D. Lapinski

Spannender Auftakt

„Strangeworlds – Öffne den Koffer und spring hinein!“ von L. D. Lapinski ist der spannende Auftakt einer Reise in fantastische Welten.

Als die zwölfjährige Flick bei einem Streifzug durch ihre neue Heimatstadt vor dem Schaufenster des Reisebüros Strange Worlds steht, ist sie total fasziniert. Das ungewöhnliche Reisebüro zieht sie magisch an, auch wenn der Inhaber Jonathan zunächst eher abweisend wirkt. Die unzähligen Koffer in allen Formen und Farben sind Portale in andere Welten des riesengroßen und bunten  Multiversums. Aber die Strangeworlds-Gesellschaft ist in großer Sorge. Die magischen Welten verändern sich und scheinbar ist Flick der Schlüssel zur Rettung.

Die Grundidee des Buches finde ich total spannend und sie wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Man kann sich das skurrile und leicht antiquierte Reisebüro perfekt vorstellen, denn der bildhafte und detailreiche Schreibstil macht die fantastischen Welten lebendig.

Flick ist genervt von ihren gestressten Eltern und ihrem kleinen Bruder, für den sie immer wieder Aufgaben übernehmen soll. Also ist sie schnell davon begeistert, auf abenteuerliche Reisen zu gehen. Jonathan begleitet sie, auch wenn er neben der Freude über ein neues Mitglied der Reisegesellschaft noch andere Motive hat.

Es macht Spaß, die bunten Welten zu entdecken und Flick auf ihren Abenteuern zu begleiten. Dabei geht es auch ziemlich gefährlich zu und die beiden Reisenden geraten nicht nur einmal in brenzlige Situationen.

Der Altersempfehlung ab 10 Jahren würde ich mich anschließen. Der Schreibstil liest sich gut und auch als Erwachsener lässt man sich schnell von der spannenden und fantasievollen Story mitreißen. Hier ist auf jeden Fall noch viel Potential für Fortsetzungen.

Mein Fazit:

Auch wenn beim Auftakt noch viele Fragen offen bleiben, lohnt sich die Reise mit der Strangeworlds-Gesellschaft allemal. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!