Rezension

Schöne neue Welten/Strangeworlds

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! - L. D. Lapinski

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein!
von L. D. Lapinski

Bewertet mit 4 Sternen

Eine wirklich schöne, phantasievolle Geschichte in der Tradition von Momo und Harry Potter, deren Magie sich jedoch nur langsam entwickelt. Ich bin deshalb, allein der Komplexität wegen, auch der Meinung, dass es kein Buch für 10-12 jährige ist, sondern eher ab 12 und für erfahrene Leser.
Für sie entfalten sich aber hübsche Welten, in denen zuerst der Spaß im Vordergrund steht ,bis der Leser mit Spannung erfährt , dass ihn dahinter ein weit größeres Abenteuer bevorsteht und die Welten in Gefahr sind
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wobei ich aber vermute, dass sie mir in der orginal englische. Sprache noch besser gefallen würde. Die Engländer haben in der Art wie sie etwas ausdrücken einen besonderen Charme. Nun, ich werde es ausprobieren,denn im März nächsten Jahres kommt der zweite Teil dieser Reihe raus ,auf den ich sehr neugierig bin. Für die, die es auf deutsch lesen möchten, kommt der Deutsche aber auch nur wenig später ebenfalls auf den Markt.