Spannende Reise durch magische Koffer

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! - L. D. Lapinski

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein!
von L. D. Lapinski

Klappentext:
Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer in allen Farben und Formen stapeln - diese Koffer sind magisch! Durch sie kann man in fantastische Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Ladenbesitzer Jonathan und die Strangeworlds-Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann...

Das Cover sieht aus wie ein alter Koffer, der schon unzählige Reisen hinter sich hat. Davon erzählen auch die vielen Aufkleber. Die Seiten des Buches sind "auf alt gemacht", was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil von L. D. Lapinski lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer gehalten. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach für 10-12jährige Abenteurer.

Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll und hat vor allem ein offenes Ende, so dass noch weitere Bände folgen können. Darauf freuen mein Sohn und ich uns schon sehr, denn wir gehen sehr gerne wieder auf Reise mit den verschiedenen Koffern.

Fazit: Spannendes Abenteuer, dem wir 5 von 5 Sternen vergeben. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Abenteuer.