Tolle Storyline für Groß und Klein

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! - L. D. Lapinski

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein!
von L. D. Lapinski

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Auch meine Tochter, die eine kleine Leseratte geworden ist wie ich, war schon gleich sehr neugierig auf das Buch. Enttäuscht wurden wir nicht – im Gegenteil, wir wurden von der spannenden Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.

Die Story dreht sich um die 12-jährigen Flick, die ihren Augen kaum traut, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds-Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

In die Geschichte haben wir sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der jungen Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Die einzelnen Figuren sind lebendig und sympathisch beschrieben, so dass man richtig mit ihnen mitfiebert.

Auch die Storyline selbst war spannend und hat sehr viel Potenzial für weitere Bände. Auch ich als „ältere“ Leserin mit 35 Jahren war von der Geschichte wirklich gefesselt, denn ich liebe solche Storys mit viel Magie, in der man in andere Welten reisen kann. Somit kann ich zusammenfassend sagen, dass das Buch nicht nur für jüngere Leser geeignet ist, sondern auch für ältere auf jeden Fall seinen Reiz hat. Wir vergeben auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!