Magische Unterhaltung

Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen -

Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen
von Margit Ruile

Tara hat schon immer gespürt, dass sie anders ist als die Menschen um sich. Als Waisenkind und Diebin lebt sie in Ornata, einer kargen und fruchtlosen Stadt. Grünpflanzen findet man hier nicht, da sie als gefährlich gelten. Eines Tages trifft auf Dandelion, einen sprechenden Löwenzahn und sie erfährt von Nelumbiya, einem Land, dass sie bisher nur von Erzählungen kennt und die Geschichten für Märchen gehalten hat. Tara ist Nachfahrin der 'Pflanzenmenschen', da sie ein besonderes Mal besitzt. Als der Bösewicht Askiel Jagd auf alle Zeichenträger macht, flieht sie zusammen mit dem Bäckerjungen Semur und der Prinzessin Helena aus ihrer Heimatstadt und die Kinder begeben sich auf eine Abenteuerreise mit ungewissem Ausgang.

Bereits das Cover verspricht eine spannende Geschichte. Der Schreibstil ist fesselnd, abwechslungsreich und sorgt dafür, dass das Lesen Spaß macht. Die Charaktere sind uns schnell ans Herz gewachsen und wir haben richtig mitgefiebert. Die Illustrationen zwischendurch haben uns ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich habe die Geschichte Abends mit meinem 9-jährigen Sohn gelesen und er hat stets darauf gebrannt, wie es wohl weitergehen wird. Klare Empfehlung für kleine Abenteurer.