Rezension

Magische Welt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde - Isabell May

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
von Isabell May

Bewertet mit 5 Sternen

Schon immer hat sich Lelani vom Licht der fünf Monde magisch angezogen gefühlt, doch erst als sich an ihrem achtzehnten Geburtstag ihr Amulett öffnet, wird ihr klar, dass sie eine Verbindung zur Mondmagie hat. Schweren Herzens verlässt sie ihr Dorf und die geliebte Ziehmutter Aphra und begibt sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter, zu der das Amulett sie drängend hin zieht. Lelanis Kindheitsfreund Haze ist dabei immer an ihrer Seite und auch der geheimnisvolle Kyran schließt sich der Reisegesellschaft an. Schon während ihrer abenteuerlichen Reise muss Lelani die Magie in ihrem Inneren erwecken, doch die eigentliche Herausforderung wartet noch auf sie......

"Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Isabell May gelesen habe. Schnell hatte mich die magisch Welt des Königreichs Vael in ihren Bann gezogen, durch den angenehmen Schreibstil und die durchgängig spannende Handlung, konnte ich den e-Reader kaum aus der Hand legen. Lelani ist eine Figur, die mir beim Lesen sympathisch war. Weil sie ihr ganzes Leben behütet von ihrer Ziehmutter Aphra in dem kleinen Heimatdorf verbracht hat, ist sie etwas naiv. Das hat mich nicht gestört, durch ihre unschuldige Art hat sie die Fantasy-Welt, die sie bereist völlig unbedarft entdeckt, mit ihr konnte ich den Hintergrund der Geschichte Schritt für Schritt kennen lernen. Auch die beiden Männer fand ich gut beschrieben, den manchmal etwas mürrischen Haze, der immer für Lelani da ist und den trotz seines Waffengeschicks oft verspielt wirkenden Kyran, dessen Motivation lange ein Geheimnis für seine Reisegefährten bleibt. Die Geschichte hat ein offenes Ende, so dass ich es kaum erwarten kann, bis die Fortsetzung erscheint.

Fazit: Mir hat die Geschichte um die unschuldige Protagonistin, die in einer magischen Welt erst ihr Potential entdecken muss, gut gefallen und ich empfehle sie gern weiter. Es wird einen Fortsetzungsband geben, die Handlung ist am Ende des Romans noch nicht abgeschlossen.