Rezension

Magisterium 5 - ein schwacher Abschluss

Magisterium 05 Der goldene Turm - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 05 Der goldene Turm
von Cassandra Clare Holly Black

Der Endkampf gegen Alex steht bevor. Call, Tamara, die Seele von Aaron, Jasper und auch Gwenda brauchen dringend Hilfe. Sie wissen auch, wer das sein könnte, doch ist es nicht leicht, die anderen zu überzeugen. Und dann steht ja auch noch das Problem an, wie man Aaron einen neuen Körper verschafft, ohne einen Mord zu begehen...

Die Reihe um das Magisterium findet ihren Abschluss. Aber ernst nehmen kann ich das nicht: Was soll man davon halten, wenn der so hochgefährliche Feind verkündet: "Ich stehe darauf, dass alle wissen, wie toll ich bin und wie viel Angst sie vor mir haben müssen."? Das ist einfach nur kindisch. Ob das nicht auch Teenager ein bisschen lächerlich finden? Wie das Ganze ausgeht, ist vorhersehbar.

Schade: Viel Potenzial wurde verschenkt.