Mal was ganz anderes

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von S. J. Watson

Beschreibung:
Christine Lucas ist Ende 40 und leidet seit einem Unfall unter einer ungewöhnlichen Form von Gedächtnisverlust. Jeden Morgen wenn sie aufwacht, erwacht sie in dem Glauben sie wäre Anfang 20 oder gar jünger. Jedes Mal wenn sie in den Tiefschlaf fällt, "löscht" sich ihr Gedächtnis. Dann tritt ein junger Arzt in ihr Leben und rät ihr, Tagebuch zu schreiben. Langsam beginnt Christine sich zu fragen, wem sie eigentlich trauen kann in ihrem Leben...

Meine Meinung zum Cover:
Schlicht, aber doch sehr Aussagekräftig, da man auf den ersten Blick einfach nur den Titel im Blick hat. Was allerdings die Motte auf dem Cover soll, ist mir nicht ganz klar.

Meine Meinung zum Inhalt:
S. J. Watson hat hier einen Thriller geschrieben wie ich ihn bisher in dieser Form noch nicht erlebt habe. Es geht um Gedächtnisverlust nach einem schlimmen Erlebnis und eine Frau die versucht damit klarzukommen und endlich wieder richtig zu leben.
Die Geschichte ist einfach und schnell zu lesen. Man leidet und freut sich mit Christine und versucht mit ihr ihr Leben zusammenzupuzzeln. Immer wieder gibt es neue Wendungen und Verknüpfungen und man kann nie genau sagen, wohin das alles führt was den Spannungsfaktor fast konstant hoch hält. Auch das Ende ist relativ unvorhersehrbar und sehr gut geschrieben.

Fazit:
Ein absolutes Lesemuss für alle Thrillerfans!!!