Man möchte nicht, dass das Buch endet!

Unerwartet geliebt -

Unerwartet geliebt
von Sarah Saxx

Es handelt sich hierbei zwar um den 10. Band der Greenwater-Hill-Reihe, aber man kann alle Bände unabhängig voneinander und ohne Vorwissen lesen.

Inhalt (Klappentext)
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.
Meine Meinung
Mittlerweile bin ich nach „Das Licht in meiner Dämmerung“ und „dangerous gift“ ein großer Fan der Autorin und so wollte ich mir natürlich auch ihr neuestes Buch nicht entgehen lassen.
Bisher kannte ich die Reihe noch nicht, da es aber in jedem Band um neue Protagonisten geht, habe ich mich da mal rangetraut - und es nicht bereut!
Ich liebe Sarahs Schreibstil. Er ist emotional, romantisch und fesselnd und gibt dem Leser einen perfekten Einblick in den Kopf der Protagonisten.
Die Protagonisten Dawn und Bruce habe ich beide von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.
Sarah hat es geschafft, dass ich Dawns Ängste und Unsicherheit genau nachvollziehen konnte und am liebsten hätte ich sie in eine Umarmung gezogen. Und obwohl sie in der Vergangenheit viel Schlimmes erlebt hat, lässt sie sich nicht so einfach unterkriegen. Sie lernt Bruce kennen, als sie sich an einem Tiefpunkt befindet und er ist derjenige, der sie auffängt und ihr halt gibt.
Bruce sieht von außen aus wie ein „harter Kerl“ und schüchtert Dawn auf den ersten Blick ziemlich ein, doch man merkt schnell, dass er ein lieber Kerl ist, der im Herzen mehr einem Teddybär ähnelt. Er würde alles tun für die Menschen die er liebt.
Auch die Nebencharaktere, die immer wieder auftauchen, habe ich liebgewonnen. Sie machen die Geschichte noch angenehmer und Greenwater Hill zu einem Ort, an dem man gerne zuhause wäre - ein richtiger Wohlfühlort.
Was ich immer ganz besonders an den Büchern von Sarah Saxx mag, ist, dass sie nicht nur „gewöhnliche“ Liebesromane schreibt, sondern auch gerne Mal ernstere und actionreichere Themen miteinbringt. So wurde es auch dieses Mal wieder nicht langweilig.
Während sich die Beziehung der beiden in einem guten Tempo, nicht zu schnell und nicht zu langsam, vorangeht, geistert auch Dawns Ex Freund immer noch in ihrem Kopf herum und sie hat Angst das er sie findet. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, wird das am Ende noch einmal richtig thematisiert, wodurch die Autorin noch richtig schön Spannung mit eingebracht hat!
Fazit
Ich möchte mir unbedingt die Sammelbände oder die einzelnen Bände der Reihe kaufen und auch die Geschichten der Nebencharaktere lesen. Wie immer kann ich euch auch dieses Buch von Sarah Saxx sehr ans Herz legen!
Bewertung
5/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡