Starker Retter

Unerwartet geliebt -

Unerwartet geliebt
von Sarah Saxx

Auch als Quereinsteiger verliebt man sich sofort in Greenwater Hill

„Unerwartet geliebt“ von Sarah Saxx ist eine weitere Lovestory aus dem idyllischen Greenwater Hill, die man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen (und lieben) kann.

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex in Greenwater Hill gestrandet. Ohne Geld, Klamotten und Essen weiß sie sich nicht anders zu helfen, als auf der Suche nach einem warmen Schlafplatz in eine leerstehende Bar einzubrechen. Doch dabei wird sie vom Barbesitzer Bruce höchstpersönlich überrascht, der ihr kurzentschlossen seine Hilfe anbietet. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr bröckeln Dawns Schutzmauern. Doch die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen den beiden werden immer noch von ihrer düsteren Vergangenheit überschattet.

Der Mix aus Romance und Spannung ist in diesem Buch wieder einmal perfekt gelungen. Dawn ist einer verzweifelten Lage, da sie Hals über Kopf und unvorbereitet geflohen ist. Ihre bisherigen Erfahrungen haben sie misstrauisch gemacht und daher braucht sie eine Weile, bis sie Bruce vertrauen kann. Die Autorin hat aber genau das richtige Tempo gefunden, in dem sich ihre Charaktere langsam annähern. Die aufkommenden Gefühle wirken authentisch und sind komplett nachvollziehbar beschrieben. Bruce ist ein äußerlich harter Kerl mit einem ganz weichen Herzen, der Dawn die Hilfe und Unterstützung gibt, die sie momentan braucht. Dabei ist er unglaublich rücksichtsvoll und hält seine Emotionen ihr zuliebe zunächst zurück.

Dawns Entwicklung geht ans Herz und wird in der gefühlvollen Geschichte sehr sensibel beschrieben. Bruce hat das Potential zum echten Traummann und es ist absolut zum Dahinschmelzen, wie er sich um Dawn kümmert.

Der Schreibstil liest sich wie immer hervorragend und man kann komplett in die Geschichte eintauchen. Für ausreichend Spannungsmomente ist ebenfalls gesorgt, so dass die Lesezeit nur so dahinfliegt.

Mein Fazit:

Auch für Quereinsteiger lohnt sich der Ausflug ins Greenwater Hill Universum auf jeden Fall. Die emotionale Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!