Hach, und wieder hat Sarah mir super schöne und ergreifende Lesestunden mit ihrem neuen Roman verschafft. Mein Allererster der GWH-Reihe <3

Unerwartet geliebt -

Unerwartet geliebt
von Sarah Saxx

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory" von Sarah Saxx zu sein, auf dessen Auslosung ich sehr hinfieberte. Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich jedes Einzelne davon beeindruckt, berührt und begeistert hat, so hatte ich auch keinen Zweifel daran, dass Frau Saxx es bei diesem Buch auch wieder schaffen würde.
Nachfolgend möchte ich mich erst einmal bei der lieben Autorin für das kostenfreie und liebevoll signierte Rezensionsexemplar bedanken, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den aktuellsten Teil der Greenwater Hill Reihe, von der ich aber bislang nicht gelesen habe. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ich kann vorab schon einmal sagen, dass dies nicht mein letztes Buch der Reihe gewesen sein wird.

In der Geschichte begegnet der Leser der 23-jährigen Protagonistin Dawn, die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund ist. Dabei läuft sie auf ungewöhnliche Art und Weise in Bruce' Arme, einem Barbesitzer und findet bei ihm längerfristigen Unterschlupf. Langsam aber sicher entwickeln sie beide Gefühle füreinander, doch statt sich diesen unbeschwert hingeben und für klare Verhältnisse sorgen zu können, heißt es erst einmal, sich den Umständen zu stellen, die sich mehr und mehr zuspitzen...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir rasch den besten Zugang zu ihnen beiden gewährt. Ich tauche hier tief ab in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, vor allem Dawn's Schicksal berührt mich tief. Ich kann mich von Anfang an super schnell in ihre Lage versetzen und kann ihre Unsicherheit nachvollziehen, mir würde es in ihrer Situation wohl nicht anders ergehen. Es ist total toll zu verfolgen, wie sie nach und nach bei Bruce aufblüht und wieder zu sich selbst findet. Bis dahin ist der Weg aber beschwerlich und von vielen Unsicherheiten und Wendungen geprägt. So muss auch Bruce eine Menge durchmachen, entwickelt er doch überraschend schnell Gefühle für die verschüchterte junge Frau auf der Durchreise. Seine warmherzige, liebe- und rücksichtsvolle Art rührt mich, sie kommt Dawn SO gelegen <3 Hier hat sie einen richtigen Beschützer gefunden, der sie dennoch nicht einengt, was genau das Richtige für sie ist, um wieder Vertragen aufzubauen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und ist verständlicherweise von vielen Unsicherheiten geprägt. Sie wirkt sehr authentisch auf mich. Allerdings spüre ich hier erstaunlich schnell die Funken fliegen, ehe die Protagonisten überhaupt begreifen, was gerade mit ihnen passiert und sich überhaupt darauf einlassen können :) So fiebere ich mehr und mehr einem Annähern entgegen und freue mich über jeden, sei es noch so kleinen, Moment zwischen den beiden. Die expliziten Szenen, die erst gen Ende des Buches entstehen, sind sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben und runden die Lovestory sehr gut ab.

Die Geschehnisse um die beiden Liebenden herum sind sehr spannend und nervenaufreibend und erhöhen immer wieder meinen Puls. Ich befinde mich mit den Protagonisten hier auf mehr als einer Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen und bekomme sogar richtige Spannungsmomente geboten! Sarah Saxx kann Liebe, Erotik und Thrill wirklich prima und geschickt miteinander verweben, das hat sie mehr als nur einmal bewiesen!

Der Schreibstil ist luftig leicht und anschaulich und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind erfrischend und sorgen für mehr Dimensionalität. Im Gegensatz zu den anderen, einzelnen Romanen ist dieser eher kurzweilig mit seinen knapp über 200 Seiten und echt super für zwischendurch. Hier rausche ich so schnell durch die Geschichte, ohne, dass dabei Gefühle oder wichtige Passagen zu kurz kommen. Genau richtig!

"Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory" hat es mir von vorne bis hinten angetan, mich berührt, gerührt, getroffen, und sogar amüsiert, da hin und wieder doch auch Platz für Humor ist. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****