Mariella, Baroness von Württemberg

Queen on Heels - Nina MacKay

Queen on Heels
von Nina MacKay

Mariella, die einundzwanzigjährige Baroness von Württemberg, macht sich zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern Christian, den Zwillingen Sophie und Luisa und der kleinen Clementina auf dem Weg an den preußischen Königshof. Dort findet nämlich derzeit eine Brautschau für den preußischen Königssohn Karl-Alexander statt. Mariella hat sowas von keine Lust auf diese ganze Adelsgeschichte und vorallem nicht auf den Prinzen, denn keiner weiß so genau wie Karl-Alexander so aussieht. Vorallem hat Ella nicht wirklich Lust sich für den König so in Schau zu stellen, denn im Gegensatz zu den anderen vielen Prinzessinnen ist sie eher der bodenständige Typ. Da wundert es auch keinen, dass sich Ella gleich zu Beginn den Stalljungen anlacht. Doch nach vielen Trubel und nach vielen Streichen der beiden Zwillinge ändert sich das Leben von Ella schlagartig und sie muss sich für ihre Familie einsetzen. Ein Kampf voller Intrigen entsteht am Königshof und für Mariella beginnt der Ernst des Lebens.

Ich muss es gleich vorweg sagen: Ich liebe dieses Buch! :-) Der Schreibstil der Autorin ist so locker und flockig und hat mich von Beginn an mitgerissen. Mit viel Witz und Charme und vorallem Spannung wurde der Leser durch das Buch geführt.

Mariella ist ein toller Charakter. Im Grunde ist sie, finde ich, das typische Mädchen von nebenan. Witzig, charmant, bodenständig und vorallem nicht auf den Mund gefallen. Klar das da nicht immer alles so glatt läuft. Ich konnte mich gut mit Mariella und ihrer Art identifizieren und hab mit ihr gelacht, gelitten und gefreut. Auch Alex ist ein wunderbarer Charakter mit seinem typischen Badboy mit weichem Kern Image. Natürlich dürfen an einem Königshof die Bösewichte nicht fehlen. Hier hatten wir gleich zwei in Form von Frederick (dem Bruder des Prinzen) und Henrietta (die belgische Prinzessin) die von Mariella den überaus passenden Spitznamen Kermit verpasst bekommen hat (weil die Prinzessin immerzu grüne Kleider trägt). Aber die heimlichen Stars im Buch waren in meinen Augen die beiden Zwillingsschwestern von Mariella. Mit ihren Streichen und dem überaus passenden Spitznamen Sodom Gomorrah wurde es nie langweilig und es war überaus interessant welchen Streich die beiden wohl aus nächsten aushecken.

Wie in jedem guten Liebesroman, darf ein Happy End natürlich nicht fehlen. Zwar war das ganze natürlich vorausahnend, aber dennoch einfach so schön zu lesen, dass ich das Buch nur wärmstens empfehlen kann. Ich musste so oft beim lesen lachen, dass ich mich teilweise echt zurückhalten musste um nicht aufzufallen (ich lese tagsüber viel an öffentlichen Plätzen *g*)

Definitiv eine Geschichte voller Witz und Spannung aber dennoch mit einer ordentlichen Portion Liebe ohne kitschig zu wirken.

PS: Das Cover finde ich übrigens auch Bombe. Ich finde es passt perfekt zu der Geschichte und ich mag die Farbe des Kleides und der High Heels. Es zeigt perfekt Mariellas Charakter.