modernes Märchen mit einer Mischung aus Romantik, Humor und Spannung

Queen on Heels - Nina MacKay

Queen on Heels
von Nina MacKay

INHALT

Mariella, Baroness von Württemberg, steht eine traumhafte Ehe mit dem unverheirateten Kronprinzen von Preußen bevor – zumindest glaubt das ihre Mutter, als sie ihre widerwillige Tochter zur Brautschau schickt. Mariellas kleine Zwillingsschwestern haben auch noch ein Wörtchen mitzureden und mischen den gesamten preußischen Königshof ordentlich auf. Während die Baroness am liebsten mehr Zeit mit dem gut aussehenden Stalljungen Alex verbringt, entspinnt sich langsam ein Familiengeheimnis, von dem nur Mariellas Mutter etwas weiß. Ein Geflecht aus Intrigen, Verwechslungen und lustigen Streichen braut sich zusammen …

MEINUNG

Queen on Heels ist ein unterhaltsamer Roman, wo ich an vielen Stellen wirklich sehr lachen musste. Gerade die Zwillingsschwestern fand ich klasse, obwohl sie ja wirklich sehr frech waren. Als Prinzessinnen ja ein No-Go, aber gerade das hat so Spaß gemacht. Wäre ich aber ihre Mutter gewesen, dann hätte ich sie wohl in den Keller gesperrt, bis wir wieder nach Hause gefahren wären. ;-)

Fredekrik konnte ich auf Anhieb nicht leiden. Ein widerlicher Prinz. Aber auch der preußische König und die Königin haben bei mir keine Sympathiepunkte gewonnen und diese Henriette …ohne Worte. Mariella und Alex waren einfach von Anfang an ein tolles Paar. Man hat mit gefiebert ob sie sich bekommen und was noch so alles passiert.

Dass es in der Mitte des Buches dann nicht mehr nur noch romantisch ist, sondern recht spannend wird, hätte ich nicht gedacht. Aber gerade diese Überraschung fand ich sehr gelungen.

Für mich war es eine schöne moderne Märchengeschichte, die an manchen Stellen, für meinen Geschmack, doch etwas zu abgedreht war. Es  waren Stellen, die mir so gar nicht gefallen haben und die ich total unnötig fand. Da hatte ich teilweise Probleme, das Buch auch weiterlesen zu wollen. Aber ich wollte ja unbedingt wissen wie es weitergeht  und das war auch gut so.

Alles in allem ein toller Debütroman der Spaß gemacht hat und einem oft zum Schmunzeln brachte.

Ich siehe den einen Stern ab, da mir manche Stellen nicht gefallen haben und ich sie im Buch nicht gebraucht hätte.