Queen on heels

Queen on Heels - Nina MacKay

Queen on Heels
von Nina MacKay

Mariella, Baroness von Württemberg, wird widerwillig von ihrer Mutter zur Brautschau des preußischen Thronfolgers geschleppt. Während ihre Schwestern, die Zwillinge, den Adel mit ihren aufmerksamkeiterregenden Streichen behelligen, fühlt sich Mariella zu Alex, den sie im Pferdestall kennenlernt, hingezogen. Die Geschehnisse im Schloss nehmen ihren Lauf.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil sehr gelungen finde. Er ist unterhaltsam, indem er locker und frech daherkommt. DIe Geschichte lässt sich entspannt lesen und nimmt den Leser mit in das preußische Schloss.
Die meisten Charaktere sind mir sehr sympathisch, beispielsweise die Zwillinge und Mariellas Bruder Christian, und die "Antagonisten" gefallen mir in ihrer Darstellung ebenfalls.
Der Spannungsbogen wird gespannt und bis zum Schluss aufrechterhalten. Die Geschichte ist in sich rund und ist von einem sanften, rosigen und zugleich frechen Stil geprägt.
Ich habe mich durch viele sehr gelungene Pointen und Schlagfertigkeiten sehr unterhalten gefühlt und stets mit Mariella mitgefiebert.

Denjenigen, die unterhalten werden und in eine wunderbar sanfte Geschichte eintauchen möchten, kann ich "Queen on Heels" definitiv empfehlen!