Zuckersüß & witzig

Queen on Heels - Nina MacKay

Queen on Heels
von Nina MacKay

Ein wirklich süßer Roman für Mädels, die in eine königliche Welt abtauchen wollen. Aber Achtung - dieses Buch ist ein halber Krimi!
Was man am Anfang gar nicht so denkt, allerdings entwickelt sich die Handlung gerade ab der Mitte recht sprunghaft und wird immer gefährlicher für die Protagonistin.
Insgesamt hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, denn die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und die Autorin hat definitiv Humor! Auch wenn mir manche Witze ein bisschen zu oft wiederkommen (die Zwillinge, die Ratte...) habe ich oft geschmunzelt und gelacht.
Die ganze Story ist sehr romantisch und beinhaltet viele große Emotionen! Eine Geschichte zum Abtauchen ;)
Leider war mir manches einfach ein bisschen zu viel und ich konnte die Emotionen der Protagonisten teilweise nicht so ganz nachvollziehen. Bei der Hauptfigur Mariella reichten manchmal die kleinsten Anlässe für riesige Emotionen, aber in viel dramatischeren Momenten war ihre Reaktion für mich dann nicht so klar.
Ich finde, dass einige Aspekte etwas unlogisch blieben und das Ende war mir persönlich etwas zu kitschig. Andere Leser werden sich sicher die Finger danach lecken ;)
Bildet euch selbst ein Urteil, aber esst nichts Süßes bei der Lektüre - Achtung Zuckerschock ;)