Max Bischoff ist zurück

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen -

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen
von Arno Strobel

Arno Strobel begeistert mich schon lange immer wieder auf's Neue, die Trilogie um Max Bischoff habe ich geradezu verschlungen. Ich freue mich sehr, dass Max als "Mörderfinder" zurück ist.

Das Thema ist definitv nicht einfach zu ertragen, es geht um verschwundene Kinder, um Missbrauch und Kinderpornographie, dessen sollte man sich bewusst sein. Denn auch wenn man gerne Thriller liest, wenn es um Kinder geht, ist so eine Geschichte, wie ich finde, manchmal nur außerordentlich schwer zu ertragen. Arno Strobel schafft es ganz problemlos, von Anfang an die Spannung aufzubauen und auch über das gesamte Buch zu halten und Max brilliert einfach als er selbst. Es gibt sehr wenige Protagonisten, die ich bisher so ins Herz geschlossen habe wie Max. Hier hat uns der Autor einen wirklich tollen Charakter erschaffen. Die Geschichte ist undurchsichtig und hat mich auch auf die ein oder andere falsche Fährte gelockt, bis sie sich am Ende schlüssig auflöst. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen, so wie wir das von Arno Strobel kennen, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mörderfinder ist der Auftakt einer neuen Serie um Max Bischoff und ich freue mich schon auf weitere Bücher!