Mega Fortsetzung

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2) -

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)
von Elise Kova

Vhalla gilt nun als Eigentum der Krone und als dieses muss sie zusammen mit der Armee Richtung Norden marschieren, mitten in den Krieg hinein. Während der Senat auf Vhallas Tod im hohen Norden hofft, sieht der Kronprinz sie als diejenige, die den Sieg für Solaris bedeuten kann. Auch der Kaiser sieht sie als seine siegende Waffe. Und doch sehen viele sie noch immer als Monster.

Ich habe den ersten Teil der Chroniken von Solaris-Reihe schon super schnell durchgelesen. Umso mehr habe ich auf das Erscheinen des zweiten Bandes gewartet. Und dann war er endlich da. Ich muss zugeben, ich habe lange gewartet das Buch endlich aufzuschlagen und zu lesen, weil ich Angst hatte vor dem was mich in diesem Buch nun erwartet. Im vorherigen Band wurde Vhallas Urteil als Eigentum der Krone zu gelten, gefällt. Nun zieht sie zusammen mit der Königsfamilie und deren Soldaten in den Krieg gegen den Norden. Neue und alte Freunde helfen ihr auf dem Weg, auch die Beziehung zwischen Aldrik und Vhalla wird mehr als nur einmal auf die Probe gestellt. Hier und da musste ich das Buch auch mal zuschlagen, weil ich mir ein paar Tränen wegwischen musste. Alles in allem war es ein total gelungenes Buch und eine tolle Weitererzählung der sagenumwobenen Windläuferin. In diesem Band gelingt es Vhalla immer mehr ihre Kräfte zu beherrschen, eine Sache, die auch dringend notwendig ist. Ich freue mich schon mega auf den 3. Band der Reihe und kann es kaum erwarten wie es weitergeht, da dieser Band in einem Cliffhanger endete.