Rezension

Vhalla zieht in den Krieg

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2) -

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)
von Elise Kova

Bewertet mit 5 Sternen

Fesselnde Fortsetzung mit emotionalen Höhen und Tiefen

Nach nur wenigen Sätzen war ich schon wieder voll in der Geschichte rund um Vhalla und Aldrik versunken. Das Setting und der angenehme Schreibstil ziehen einen einfach schnell in ihren Bann.

Die Entwicklung von Vhalla hat hier durchaus Höhen und Tiefen, die aber durch die Handlung sehr gut abgedeckt und nachvollziehbar sind. Aldrik hingegen wird mit Band 2 greifbarer und auch begreifbarer. Ebenso wie seine Beziehung zu Baldair und seinem Vater.

Aber auch aus dem ersten Band bekannte Charaktere werden wieder aufgegriffen und spielen gute und wichtige Rollen. Sie haben sehr gut die Lücken aufgefüllt und die Geschichte lebendig gemacht.

Einige Wendungen waren im Laufe der Geschichte überraschend, einige eher nicht. Letzteres hat dem Lesespaß aber überhaupt nicht geschadet. Man konnte wieder sehr mit Vhalla mitfiebern, mitleiden und mitfreuen.

Das Ende ist - wie schon im ersten Band - wirklich gemein. Auch deswegen kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.