Rezension

Richtig gut!

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2) -

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)
von Elise Kova

Bewertet mit 4 Sternen

Obwohl sich alles in Vhalla dagegen sträubt, muss sie die Bibliothek und ihr gewohntes Leben hinter sich lassen, nachdem sie Eigentum der Krone geworden ist. Ihr neuer Alltag besteht aus Übungskämpfen und langen Märschen, denn durch sie und ihre Windmagie sollen die Rebellen zum Sturz gebracht werden. Zwischen Hass, Abneigung und Verachtung versucht Vhalla, sich selbst treu zu bleiben, ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren und ihr Herz nicht endgültig zu verlieren…

Obwohl besonders zu Anfang des Buches verhältnismäßig wenig passiert und die Handlung im Zusammenhang mit dem Krieg wenig vorangetrieben wird, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Besonders die Gefühle zwischen Vhalla und Aldrik, die ich im ersten Teil vermisst habe, kommen in diesem Buch wunderbar zum Ausdruck und sorgen dafür, dass das Interesse an den beiden durchgängig hoch bleibt. Während die Handlung also eher dahinplätschert, entwickeln sich die Charaktere unglaublich toll und man darf auch andere Personen z.B. Fitz und Daniel besser kennenlernen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Obwohl ich nach dem ersten Band nicht ganz sicher war, ob ich die Reihe weiter verfolgen möchte, hat mich der zweite Band nun definitiv abgeholt und nach dem gemeinen Ende bin ich mehr als bereit, mich in den nächsten Band zu stürzen.