Mehr als Meer

Möwen, Meer und Tod - Emma Bieling

Möwen, Meer und Tod
von Emma Bieling

Der Krimi “Möwen, Meer und Tod” von Emma Bieling ist der 2. Band einer Reihe um Luna Maiwald. Den vorigen Teil habe ich nicht gelesen, was aber überhaupt nicht störend war beim Verständnis des Inhalts.

Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald hatte eine Auszeit vom Beruf und beginnt grade wieder zu arbeiten. Es geschehen einige seltsame Todesfälle junger Menschen, bei denen kein Zusammenhang zu bestehen scheint. Aber Luna hört immer mal wieder auf ihr Bauchgefühl und wir können ihr und ihren Kollegen beim ermitteln zusehen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und es macht mit seinem lockeren Stil sehr viel Spaß zu lesen. Es gibt tolle Kapiteleinteilungen, die mit Ort und Zeit beschriftet sind, das hat mir gut gefallen.

Sehr gut auch die Charakterbeschreibungen von Luna, ihrer Tochter und vielen anderen. Man lernt hier auch viel von ihrem Privatleben und den Problemen damit.

Bis zum Schluß bleibt es sehr spannend, was die Morde betrifft und auch die kleinen Geheimnisse in Lunas Privatleben.

Es ist ein abgeschlossener Kriminalfall und trotzdem würde ich hier noch sehr gerne eine Fortsetzung lesen.