Mein Herz ist voll. Danke dafür!!

The Stories we write -

The Stories we write
von Olivia Dade

April und Marcus Caster Bindestrich Rupp haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe es geliebt, sie auf ihrem Weg in den "orgasmischen Sonnenuntergang" zu begleiten. Beiden hat das Leben auf die ein oder andere Art schwer zugesetzt und ich bin beim Lesen die komplette Gefühlsachterbahn mit ihnen gefahren: Der Humor, die Tiefe, die Traurigkeit, der Zusammenhalt, die Leichtigkeit, der Schmerz und die Liebe...

Es gibt kaum Bücher, bei denen ich mich so sehr reinfühlen kann, dass es mir schwerfällt, das Buch zu Ende zu lesen und loszulassen. Das hier ist eines dieser Bücher.
Ja, es ist eine "FanFiction" in Buchform. Es ist super "nerdig" und offenbar hat die Autorin jede sexuelle Fantasie, die sie und andere jemals über Nikolaj Coster-Waldau gehabt haben, darin ausgelebt.
Dass sich Fans von "Game of Thrones" und des Schauspielers, die nichts damit anfangen können, damit unwohl fühlen, kann ich ein stückweit nachvollziehen. Allerdings ändert das nichts an dem Kern der Geschichte, der viele schmerzhafte wie auch wunderschöne Wahrheiten enthält.
Als Mitglied der "Pluz-Size-Familie" bin ich oft ähnlichen Situationen wie April ausgesetzt gewesen. Sowas kann langfristig prägen, tiefe Wunden reißen, mit deren Heilung man sein ganzes Leben lang beschäftigt ist, kann misstrauisch gegenüber anderen werden, für Außenstehende übertrieben reagieren und an der eigenen Wertigkeit zweifeln lassen. Kein Wunder also, dass gerade junge Menschen heutzutage wiederholt daran erinnert werden müssen, dass sie wertvoll und gut sind, so wie sie eben sind. Eine Tatsache, die mich traurig macht. Wir haben nur dieses eine Leben und verschwenden eine gute Hälfte davon, indem wir versuchen, uns einem falschen und toxischen Gesellschaftsbild anzupassen und im schlimmsten Fall unterzuordnen.
Umso wichtiger ist es mit bestimmten Vorurteilen und Stigmata aufzuräumen.
Sind Menschen weniger wertvoll nur weil sie dick sind? Nein!
Lieben Menschen anders nur weil sie dick sind? Nein!
Haben auch dicke Menschen Gefühle die verletzt werden können? JA!!
Braucht es deswegen eine Geschichte, in der sich ein Hollywood-Gott unsterblich in eine dicke Frau verliebt und den Boden anbetet auf dem sie geht und steht? Unbedingt!
Und was für eine Geschichte das ist...
Mein Herz ist voll. Danke dafür!!