Rezension

Meisterhaft

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Bewertet mit 5 Sternen

fesselnd wie ein Krimi

1994: Ein Vierfachmord erschüttert den kleinen Ort Orphea in den Hamptons. Die zwei ehrgeizigen Polizisten Jesse und Derek übernehmen den Fall und bringen ihn zu einem erfolgreichen Abschluss. Zwanzig Jahre später wird Jesse von einer jungen Journalistin namens Stephanie Mailer aufgesucht. Sie teilt ihm mit, dass damals der Falsche für schuldig befunden wurde und sie gedenke, dies auch zu beweisen. Einen Tag später ist sie verschwunden. Die Sache lässt Jesse nicht mehr los und daher begibt er sich nach 20 Jahren erneut in das Örtchen an der Ostküste und rollt den Fall noch einmal auf - und tatsächlich, es scheint, als könnten ihnen damals Fehler in den Ermittlungen unterlaufen sein...

Joël Dicker ist ein unlaublich atmosphärischer Roman gelungen, rasant, abwechslungsreich und sehr sehr spannend. Geradezu meisterlich verknüpft er die vielen Handlungsstränge miteinander und löst einen Knoten nach dem anderen. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, denn es zieht den Leser sofort in seinen Bann, dem kann man sich einfach nicht entziehen. Absolut lesenswert!