Meyers und Pulaski Teil 3

Rachewinter - Andreas Gruber

Rachewinter
von Andreas Gruber

Der Thriller "Rachewinter" von Andreas Gruber ist der dritte Teil der "Rache-Reihe" rund um die Anwältin Evelyn Meyers aus Wien und Walter Pulaski, der Ermittler aus Leipzig.

Mysteriöse Morde an wohlhabenden Männern in verschiedenen Städten stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Alle haben sich vor ihrem Tod mit der derselben geheimnisvollen Frau getroffen. Staatsanwältin Evelyn Meyers wird von einem Mörder kontaktiert und sie soll dessen Vertretung vor Gericht übernehmen. Kommissar Pulaski versucht gleichzeitig die Mordfälle in seiner Gegend aufzuklären und so kreuzen sich ihre Wege wieder.

Die Handlung des Buches wird abwechselnd von Walter Pulaski in Leipzig und Evelyne Meyers in Wien erzählt. Beide beschreiben jeweils Morde, die zu Beginn noch keinen Zusammenhang haben.
Typisch Gruber ist, dass je länger man liest, desto verstrickter werden die Ereignisse und es werden immer mehr Fragen aufgeworfen.
Auch in diesem Thriller schafft es Gruber alle Protagonisten sehr authentisch darzustellen. Auch die Transsexualität, die in diesem Buch vorkommen, bemerkt der Leser, dass der Autor gut recherchiert hat und bewältigt dies bemerkenswert sehr gut!

Wie alle anderen Thriller, war dieser wieder extrem spannend gewesen. Der Thriller beginnt rasant und die kurzen Kapital verleihen zusätzlich Spannung. Andreas Gruber hat mich auch mit diesem Buch überzeugt, mit seinem tollen Schreibstil und der spannende Wendungen im Buch!

Eine klare Leseempfehlung!