Rezension

Mir fehlt das Fünkchen zum WOW

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich „Bird & Sword“ geliebt habe konnte ich an „Queen and Blood“ einfach nicht vorbei. Der Schreibstil ist überzeugend und konnte mich gut abholen aber dennoch reicht Band Zwei nicht an den Vorgänger heran.

 

Die Protagonisten, Kjell und Sasha sind sympathisch. Besonders Sasha hat es mir angetan, sie ist so hilfsbereit und liebevoll und sie steht zu ihrem Wort. Aber auch Kjell ist ein Mann der Ehre und der Tat. Auch er konnte mich überzeugen.
Auch sehr angenehm fand ich das Auftauchen von Lark und Tiras die ich ja schon aus Band Eins kenne.

 

Die Idee und die Umsetzung finde ich durchaus gelungen. Die Geschichte hat mich abgeholt und konnte mich gut unterhalten. Ich mochte die Beschreibungen der Szenen und konnte mich gut hinein denken. Allerdings fand ich „Queen and Blood“ nicht ganz so stark wie Band Eins obwohl hier grundsätzlich alles vorhanden ist was die Geschichte gut werden lässt. Emotionen, ein tolles Setting, Aktion und Liebe und Verrat aber das Fünkchen fehlte mir einfach.

 

Das Cover und der Klappentext konnten mich neugierig machen und sind sehr ansprechend. Aber nach dem Einstieg in diese Reihe konnte ich eh nicht anders als diesen zweiten Band zu lesen.

 

 

 

Fazit:

Mir hat „Queen and Blood“ durchaus sehr gefallen allerdings fand ich ihn insgesamt schwächer als Band Eins denn der hatte mich richtig gerockt. Dennoch ist es ein sehr gelungener zweiter Band der alles bietet was eine gute Geschichte braucht. Ich kann „Queen and Blood“ absolut empfehlen.