Rezension

Mir hat die Spannung gefehlt

Wer sich umdreht oder lacht ... - Mel Wallis De Vries

Wer sich umdreht oder lacht ...
von Mel Wallis De Vries

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
In Amsterdam geht ein Mörder um. Er hat es auf junge Mädchen abgesehen, die auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben.
Der Mörder veröffentlich die Tat auf den Sozial Medien und jeder kann es sehen ...

Meine Meinung:
Ich habe schon ewig kein Buch von Mel Wallis de Vries gelesen und war dpch sehr neugierig auf das Buch. Der Klappentext las sich auch spannend und da ich selbst Teenagertöchter zuhause habe und sie SozialMedien bei uns eine große Rolle spielen war ich dann doch sehr gespannt.
Hauptsächlich geht es um die sechzehnjährige Mandy, deren Mutter im Krankenhaus liegt. Wir begleiten Mandy in sie Schule, ins Krankenhaus und auch ik ihrer Freizeit, aber irgendwie fehlte die Spannung.
Die Mädchen, die getötet wurden, wurden fast nur nebenbei behandelt. Lange tappte ich völlig im Dunkeln und fragte mich dann denn der rote Faden zusammengefügt wird.
Am Ende war die Auflösung sehr schnell und auch völlig unzufriedenstellend.
Mich konnte das Buch nicht wirklich unterhalten, mir fehlte die Spannung.