Der Snapchat-Mörder

Wer sich umdreht oder lacht ... - Mel Wallis De Vries

Wer sich umdreht oder lacht ...
von Mel Wallis De Vries

~~In Amsterdam geht ein Mädchenmörder um. Die Jugendlichen werden ermordet und Videos von der Tat ins Internet gestellt. Mandy und ihre Freundinnen sind beunruhigt, aber gleichzeitig auch viel zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, um sich wirklich Sorgen zu machen. Doch das wäre besser, denn der gestörte Mörder ist näher als gedacht.

Ich mochte Mandy und ihre Freundinnen (außer Puck, die ich irgendwie seltsam fand) mit ihren „normalen“ Teenagerproblemen und –unternehmungen. Mandy hat größere Probleme, da ihre Mutter wegen einer Krebsbehandlung im Krankenhaus ist, was ihre Freundinnen nicht wirklich verstehen können. Als sie im Krankenhaus Axel kennenlernt, der seinen Vater zur Therapie begleitet, findet sie in ihm einen Gleichgesinnten. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Buch ist spannend und bietet mehrere mögliche Täter an, die so nah an die getöteten Mädchen herankommen konnten, ohne dass jemand Verdacht schöpfte. Mein Hauptverdächtiger hat sich als Irrtum herausgestellt, denn mit dem wahren Täter und seinem Motiv habe ich überhaupt nicht gerechnet. Gut gemacht.

Ein Jugendbuch, das mich wirklich gut unterhalten hat, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Mel Wallis de Vries als Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken!