Rezension

Weniger Spannung dafür ein überraschendes Ende

Wer sich umdreht oder lacht ... - Mel Wallis De Vries

Wer sich umdreht oder lacht ...
von Mel Wallis De Vries

Bewertet mit 3 Sternen

Könnte mehr Spannung vertragen. Zum Ende hin ein wenig zu lasch...

Cover:
Es passt zu all den anderen Büchern von der Autorin - toller Wiedererkennungswert. 

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fließend und locker. Lässt sich wunderbar leicht und schnell lesen. Angenehm finde ich auch den Einbau mit den aktuellen Medien (WhatsApp & Snapchat). 

Inhalt:
Hauptsächlich wird die Geschichte aus Mandy´s Sicht erzählt. Ein Täter bringt junge Mädels um und veröffentlicht ihre Tode auf Snapchat.
Die ganze Geschichte über hatte ich einen Verdächtigen, dennoch war im zum Schluss sehr überrascht, dass ich mich getäuscht habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Spannung gefehlt hat.  Am Ende ging es mit der Auflösung relativ schnell - kein Drama, kein Hinauszögern. Positiv finde ich die Sicht vom Mörder. Es zeigt einfach wie naiv und dreist manche Menschen sind. Zwar kann ich den Grund ein wenig nachvollziehen entschuldigt aber trotzdem nicht das Verhalten. 

Fazit:
Eher ein Buch für Jugendliche und leider kein wirklicher /typischer Thriller. Zur Abwechslung aber mal was anderes.