MISS SUNSHINE UND MR GRUMPY - EINE SCHÖNE GESCHICHTE - HAT MICH JEDOCH NICHT ÜBERZEUGT

Dreamland Billionaires - The Fine Print -

Dreamland Billionaires - The Fine Print
von Lauren Asher

The Fine Print ist der erste Band der Dreamland Billionaires - Reihe von Lauren Asher, erschienen im Heyne-Verlag.

Zum Klappentext:

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Das Buch habe ich gekauft, ohne reingelesen zu haben, da es in den sozialen Medien sehr angepriesen wird.
Zu Beginn und bis knapp zur Mitte des Buches hatte ich ein großes Problem mit dem Schreibstil der Autorin und der Entwicklung der Charaktere. Zunächst empfand ich die schnelle und seltsame Gefühlslage nicht logisch und konnte die Gedanken der Protagonisten nicht nachvollziehen. Ich bekam keinen Zugang, weder zu Zara noch zu Rowan.
Da ich jedoch sehr viel Gutes über das Buch gehört habe, wollte ich es nicht einfach weglegen. Und ich muss sagen, dass ich trotzdem mit den beiden Protagonisten warm geworden bin und die Geschichte sich positiv entwickelt hat. Das kam aber leider erst gegen Ende des Buches und dabei habe ich mich schwer bemüht, das Buch bis zum Ende zu lesen.

Mit den beiden Nebencharakteren (die Brüder des Protagonisten) wurde ich überhaupt nicht warm. Dafür kamen sie für mich zu wenig vor um wirklich mehr über die beiden erfahren zu wollen. Das haben andere Autoren einfach besser hinbekommen. Aus diesem Grund werde ich mir die nächsten beiden Teile auch nicht kaufen, auch wenn ich eigentlich immer die gesamte Reihe haben möchte.