Mit Herz & Humor

Zimtschneckentage -

Zimtschneckentage
von Inga Schneider

Das Cover lädt nicht nur zum Lesen des Buches ein. Beim Betrachten bekommt man dazu noch Lust auf Zimtschnecken. Für mich ist dieser Roman ein absoluter Wohlfühlroman. Bei dem ich mich am liebsten mit einer warmen Tasse Kakao in meine Kuscheldecke gekuschelt hätte. Mitten im Sommer kommt das leider nicht so gut. Im Buch geht es um Mia, die unerwartet ein Jobangebot aus Kopenhagen bekommt. Natürlich freut sie sich als aufstrebende Journalistin über dieses Jobangebot. Im ganzen Chaos & Umzugsstress trifft Mia ihre Jugendliebe Jonas. Direkt spielen ihre Gefühle wieder verrückt. Die Frage ist jetzt, ob sie wirklich nach Kopenhagen geht oder ob sie ihren Gefühlen nachgibt? Wird sie ihrer alten Liebe eine Chance geben? Dann gibt es noch Mia's Freundinnen Valerie & Henrieke. Die beiden sind ein wenig übergriffig & ich musste mich erst ein bisschen an ihre Art gewöhnen. Aber dann ging es.
Dieser Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden so liebevoll & detailliert beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & kurzweilig. Die Beschreibungen von Orten, Personen & Handlungen sind so gut beschrieben. Eine Geschichte über Vertrauen, Freundschaft & auch um Ehrlichkeit. & natürlich um die Liebe. Zimtschneckentage hat mir sehr gut gefallen, deswegen gibt es von mir eine klare Kauf - & Leseempfehlung!