schöner Wohlfühlroman mit Herz und Humor

Zimtschneckentage -

Zimtschneckentage
von Inga Schneider

Mia arbeitet als Journalistin bei einem angesehenen Lifestyle-Magazin. Als es beruflich und auch privat nicht mehr so läuft wie geplant, nimmt sie die Chance wahr und tritt einen neuen Job in Kopenhagen an. Lest selbst wie es ihr dort ergeht!

Das Cover ist wunderschön und vermittelt direkt schon ein hyggeliges Gefühl. Hygge ist auch eines der Themen in diesem Buch. Von daher handelt es sich um einen schönen Wohlfühlroman.

Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass ich sie mir vorstellen konnte. Noch mehr Bilder hatte ich aber von Kopenhagen. Ich war noch nie dort, hätte jetzt aber große Lust hin zu reisen. Inga Schneider hat die Stadt und das dortige Flair wunderschön beschrieben.

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr gefühlvoll, aber auch mit Humor und Charme. So gibt es in der Liebesgeschichte einige Klippen zu überwinden, die aus dem wahren Leben gegriffen sein könnten. Beim Lesen wird sehr gut deutlich wie wichtig Offenheit und „Miteinanderreden“ ist.

Einziges kleines Manko: Das Ende und das Happy End kam mir fast ein wenig zu kurz und wurde meiner Meinung nach ein wenig knapp abgehandelt.

Aber alles in allem ein absolut schöner Wohlfühlroman zum Abschalten und Entspannen. Man kann sich hier so richtig schön nach Kopenhagen träumen.