mitreißend ...

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Klappentext / Inhalt:

Er lehrt dich Schmerz und Einsamkeit!
Am Stamm einer alten Eiche lehnt eine Frau. Aus ihrem leeren Blick ist jegliches Leben gewichen. Um ihren Hals baumelt eine Schiefertafel mit einer geheimnisvollen Nachricht des Täters. Spezialermittlerin Laura Kern ist erschüttert und nimmt sofort die Spur zum Mörder auf. Doch sie kann keinen einzigen Zeugen finden, und schon kurz darauf wird ein weiteres Opfer entdeckt, genauso grausam inszeniert. Laura und ihr Partner Max haben es mit einem skrupellosen Serienmörder zu tun, der sich selbst als Lehrmeister betrachtet und der seine Opfer in die Einsamkeit des Waldes lockt. Wird es ihnen gelingen, den Täter aufzuhalten, oder wird der Lehrmeister seine dunkle Lektion vollenden?

Cover:

Das Cover ziert eine Eule und leitet so diesen Thriller ein. Die Begriffe an der Schifferoberfläche des Hintergrundes zeugen von Hass, Zorn, Tod und Leid, Begriffe welche schon gut die Überleitung zum Thriller herstellen. Optisch und farblich passt es auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der achte Band der Laura Kern Reihe. Die Fälle und Bände sind in sich geschlossen, wodurch man auch dieses Buch sehr gut unabhängig von den anderen lesen kann. Jedoch bringt es einem mehr, wenn man die Charaktere und auch die Entwicklungen dieser bereits durch die vier Bände schon miterlebt hat. Da man so auch schon eine gewisse Bindung aufgebaut hat. So fand ich es auch hier wieder sehr spannend Laura Kern auf der Suche des Mörders zu begleiten.

Inhaltlich möchte ich auch hier nichts verraten, im nicht zu Spoilern oder zu viel vorweg zu nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und spannend. Immer mehr Spannung wird aufgebaut und dennoch bleibt es dabei wendungsreich und teils auch etwas verwirrend, was die Spannung extrem aufrecht erhält. Auch die kurzen Kapitel tragen zu einem hohen Tempo und zusätzlicher Spannung bei. Zahlreiche Verdächtige und überraschende Wendungen machen es zudem sehr interessant und packend.

Mir hat die Gliederung und Gestaltung gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu.

Die Charaktere sind gut durchdacht und auch der Plot ist spannend gewählt. Man kommt gut und schnell hinein und es bleibt die Ganze Zeit über unterhaltsam und spannend. Man fiebert und ermittelt mit Laura und Max mit und auch die Emotionen und Gefühle kommen gut rüber und die Beschreibungen sind toll gewählt. Auch einige Gänsehautmomente sind nicht abzustreiten.

Ein spannender, überraschender, wohlüberlegter, aber auch teils etwas verwirrender und emotionaler Thriller.

Fazit:

Spannender Plot und Story, sowie Charaktere und Szenerien, die mitreißen.