Spezialermittlerin Laura Kerns 8. Fall

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Wie immer freue ich mich sehr, wenn wieder ein neuer Roman von Catherine Shepherd erscheint. Auch mit diesem Thriller hat mich die Autorin nicht enttäuscht.

Wir erleben hier wieder Ermittlungen von der Spezialermittlerin Laura Kern. Sie wird zu einer weiblichen Leiche gerufen, die sich im Wald, angebunden an einem Baum, befindet. Um ihren Hals hängt eine Schiefertafel, doch mit der eigenartigen Nachricht kann Laura und ihr Partner Max erst einmal nichts anfangen. Allerdings stellen sie fest, dass sich auf der Rückseite dieser Tafel eine 1 befindet. Heißt das, dass es noch weitere Morde geben wird? Kurze Zeit später findet sich dann tatsächlich eine weitere Tote im Wald und auch diese Frau trägt eine Schiefertafel um den Hals, auf der eine 2 steht.
Nun stehen Laura Kern und Max unter Druck. Sie müssen dringend den Täter finden, der sich selbst „Der Lehrmeister“ nennt.

Wie ich oben schon erwähnte, hat mir der Thriller wieder überaus gut gefallen. Catherine Shepherd hat einen spannenden und fesselnden Schreibstil und so habe ich das Buch sehr schnell beendet.
Ich bin schon gespannt, welchen Fall Laura Kern beim nächsten Teil der Reihe lösen muss.
Von mir erhält der Thriller 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.