Mitreißend und spannend

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich kenne bereits einige Bücher der Reihe und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, das neue Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Laura Kern gefreut.

Zur Storyline:

Am Stamm einer alten Eiche lehnt eine Frau. Aus ihrem leeren Blick ist jegliches Leben gewichen. Um ihren Hals baumelt eine Schiefertafel mit einer geheimnisvollen Nachricht des Täters. Spezialermittlerin Laura Kern ist erschüttert und nimmt sofort die Spur zum Mörder auf. Doch sie kann keinen einzigen Zeugen finden, und schon kurz darauf wird ein weiteres Opfer entdeckt, genauso grausam inszeniert. Laura und ihr Partner Max haben es mit einem skrupellosen Serienmörder zu tun, der sich selbst als Lehrmeister betrachtet und der seine Opfer in die Einsamkeit des Waldes lockt. Wird es ihnen gelingen, den Täter aufzuhalten, oder wird der Lehrmeister seine dunkle Lektion vollenden?

Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und schön flüssig, so dass die Seiten wieder mal dahinfliegen und ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe. Aber genau das bin ich von der Autorin gewohnt!

Auch diesmal habe ich wieder von Anfang an mitgefiebert und mitgerätselt, wer der Täter ist. Die Auflösung hat mich mal wieder richtig überrascht, aber ansonsten wäre es ja auch langweilig. Genau deshalb liebe ich diese Reihe, da ich immer absolut gut unterhalten werde. Ich vergebe deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen für dieses Buch!