Moderne, spannende Märchenadaption.

Küss den Wolf - Gabriella Engelmann

Küss den Wolf
von Gabriella Engelmann

Bei der Geschichte zu „Küss den Wolf“ handelt es sich um eine moderne Märchenadaption, angehaucht mit ein paar mystischen Elementen und einer spannenden Geschichte. Ich finde das Märchen wirklich sehr gut ins das Buch eingebracht. Pippa, in diesem Fall das Rotkäppchen, ihre Großmutter, die in einem Hexenhäuschen am Wald wohnt und dann noch das Verwirrspiel, wer nun der böse Wolf ist, fand ich wirklich klasse eingebracht. Auch die spannende Geschichte, das Pippas Großmutter und anderen älteren Leuten momentan wirklich schlimme Dinge passieren und dies alles irgendwie mit Pippas Bekanntschaft zusammen hängt, fand ich sehr spannend, denn Frau Engelmann hat ein richtiges Versteckspiel daraus gemacht, hinter die Wahrheit zu kommen. Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr einfach zu lesen und sehr modern. Auch die Schauplätze sind toll gewählt. Frankreich, Hamburg und das Wäldchen passen wirklich perfekt zur Geschichte. Die Stimmung in dem Buch fand ich einfach klasse. Ich konnte mich richtig fallen lassen und habe auch die Szenen mit dem Maki-Girls sehr genossen. Eine wirklich fabelhaft locker lustige Truppe. Sehr schön gewählt fand ich auch die Idee Feen in das Buch einzubringen. Die Hintergrundinformation, wie zum Beispiel das Feenglöckchen oder das Feen Süßes mögen fand ich sehr interessant.