So lieb ich Märchen!

Küss den Wolf - Gabriella Engelmann

Küss den Wolf
von Gabriella Engelmann

Wieso sollte das Leben einfach sein? Nein, das geht doch gar nicht.
Genau das wird sich auch Pippa denken. Denn es passiert viel zu viel auf einmal in ihrem Leben. Zum Einem geschehen seltsame Dinge in dem kleinen Waldstück ihrer Großmutter, die sie „Rotkäppchen“ nennt. Zum Anderen lernt sie nicht nur den gut aussehenden Leo kennen, der ihr den Kopf verdreht, sondern auch den sonderbaren Marc, der ihr neuer Chefredakteur wird. Und wenn das nicht schon genug Verwirrungen in ihrem Leben wären, trifft Pippa Holla, eine hippe und leicht verrückte Waldfee. In so einem Chaos sind natürlich Pippas Freundinnen „die Maki-Girls“ gefragt.

Was soll ich nun zu diesem Roman sagen??
Das ist nun der vierte Märchenroman von Gabriella Engelmann und war einfach hin und weg. Ich fühle mich jedes Mal so in die Charaktere hineinversetzt, dass ich mich richtig schwer tue, wieder aus dem Geschehen herauszukommen. Pippa ist eine so lebenslustige und fröhliche Person, die sich so um ihre geliebte Großmutter sorgt. Aber nicht nur die Erzählweise wie Pippa ihr Leben meistert und „ihre Männer“ kennenlernt, macht die Geschichte total aufregend zu lesen, sondern auch die Einschübe, die von völlig fremden Menschen handeln, aber überaus wichtig für die Handlung sind. Was mich diesmal noch mehr faszinierte, war die Tatsache, dass diese Liebesgeschichte meiner Meinung nach auch einen kleinen „Thrillertouch“ besitzt.