Mörderisch und hinterhältig gut

Die Frau auf Sylt: Roman -

Die Frau auf Sylt: Roman
von Lotte R. Wöss

Als der Roman anfing war ich sofort auf Maries Seite. Ihr Verlobter ist der Horror und seine Vorstellung absolut hinterwäldlich. Als sie sich dann tatsächlich aufmacht ihre Freundin zu finden, hab ich sie gefeiert wie keine andere. Dass das Ganze allerdings so aus dem Ruder läuft, hatte ich nicht erwartet.

Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, dass Hendrik und Thorben uns nicht mehr begegnen. Dafür lernen wir jede Menge andere unangenehme Personen kennen. Es wird höchst gefährlich und ich wollte die Hoffnung mehr als einmal aufgeben. Die Intrigen im Hintergrund machen das Ganze nicht einfacher und man appelliert an gute Seiten, die nicht existent sind.

Ob das ein Happy End ist, weiß ich nicht so recht, denn verloren wurde dennoch sehr viel. Dafür war die Unterhaltung super und den Schreibstil der Autorin habe ich ebenfalls sehr geliebt.

Zum Schluss bleibt mir noch ein großes Lob an die Hörbuchsprecher, die die Situationen und Momente hervorragend eingefangen und ausgesprochen haben.