Spannender Krimi um das spurlose Verschwinden einer Frau

Die Frau auf Sylt: Roman -

Die Frau auf Sylt: Roman
von Lotte R. Wöss

Spannender Krimi um das spurlose Verschwinden einer Frau

Bisher habe ich nur Liebesromane der Autorin gelesen und war erstaunt, dass sie auch Krimis geschrieben hat.

Hanna, die Freundin von Protagonistin Marie ist spurlos verschwunden. Da sie viel Geld geerbt hat, wird allgemein angenommen, dass sie sich damit abgesetzt hat. Marie kennt Hanna von Kindesbeinen an und glaubt nicht an diese Version. Tief in sich drin fühlt sie, dass Hanna nicht mehr lebt. Doch dann sieht sie in einer Zeitung ein Foto, dass Hanna und einen attraktiven Fremden um die Weihnachtszeit auf Sylt zeigt, und das ca. 2 Monate nach ihrem Verschwinden. Ist sie wirklich untergetaucht? Wenn ja, warum ausgerechnet nach Sylt und nicht ins Ausland? Warum hat sie ihr Aussehen verändert? Da sie glücklich aussieht, scheint sie nicht in Gefahr gewesen zu sein. Doch warum meldet sie sich nicht? Hanna kann nicht anders und macht sich auf nach Sylt, um Hanna zu suchen. Sie ahnt nicht, dass sie in ein Wespennest sticht und selbst in Gefahr gerät.

Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe, war der gute Schreibstil für mich keine Überraschung. Sie hat es erneut spielend geschafft, dass ich sofort mitten in der Geschichte drin war und mich gut in die Protagonistin hinein versetzen konnte. Einziger Kritikpunkt der Geschichte für mich ist die Naivität der Protagonistin, die mich manches Mal den Kopf hat schütteln lassen.

Was ich sehr schön fand, war, dass mich die Geschichte immer wieder überrascht hat, das mag ich sehr. Ich gebe diesem Buch gute 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die Krimis mögen.