Mördersuche in den Cotswolds

Agatha Raisin 02 und der tote Tierarzt - M. C. Beaton

Agatha Raisin 02 und der tote Tierarzt
von M. C. Beaton

Agatha Raisin hat sich noch nicht richtig an ihr neues beschauliches Landleben gewöhnt. Als ein neuer Tierarzt seine Praxis öffnet, kann sie eine Essenseinladung von ihm ergattern. Doch dann wird der Arzt bei der Behandlung auf einem Pferdehof getötet. Ein Unfall oder steckt mehr hinter dem Tod des Tierarztes. Zusammen mit ihrem Nachbarn James macht sich Agatha auf, um den Todesfall aufzuklären.

Bisher kannte ich nur die Fernsehserie zu Agatha Raisin – und die mag ich sehr. Agatha und ihr Team geraten immer in eine Menge chaotischer Situationen und lösen am Ende mehr schlecht als recht ihre Fälle. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe, aber man kann ihn gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Agatha und ihr Benehmen amüsierten mich auch hier sehr. Sie ist ja ständig auf Männerfang, möchte am liebsten ihren Nachbarn James heiraten, nimmt aber auch gerne die Einladung des attraktiven Tierarztes an, während sich James gerne von ihr fernhält. Das gemeinsame Ermitteln in dem Todesfall – später sogar in zwei Todesfällen – funktioniert aber gut, auch wenn hier oft der Zufall mithilft.

Insgesamt hat mich die Geschichte amüsiert und mit ihren Verwicklungen gut unterhalten. Ich will jetzt auf jeden Fall mehr Bücher der Reihe lesen und Agatha und ihr stetig wachsendes Team gerne bei den Ermittlungen begleiten.