Molly ist schwanger, aber nicht ruhiger.

Entführung auf der Lower East Side -

Entführung auf der Lower East Side
von Rhys Bowen

Molly ist schwanger, aber ihre Arbeit als Detektivin lässt ihr keine Ruhe.

Es ist Sommer  und Molly, die im 7 Monat schwanger ist, versucht die Hitze zu überstehen und gleichzeitig gegen ihre Langeweile anzukämpfen. Daniel besteht darauf, dass sie es ruhig angehen lässt, aber sie findet es schwer, ihre Tage zu füllen.

Auf der Suche nach einem Dienstmädchen für die Zeit, wenn das Baby kommt, wird Molly fast Zeugin, wie das Baby einer Frau auf einer belebten Straße in New York City entführt wird.

Aber der Fall, der sie wirklich sehr beschäftigt, ist ein Fall, den sie ganz zufällig bekommt. Ihre alte Detektei erhält eine Anfrage von den Angehörigen einer jungen Frau, die nach Amerika eingewandert und dann verschwunden ist. Mit den spärlichsten Hinweisen beginnt sie die Jagd. Wird es ihr gelingen, die Frau zu finden oder wird sie sich und ihr Baby in Gefahr bringen?

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Molly Murphy Reihe.