Monsterstarkes Abenteuer

Monsterherz -

Monsterherz
von Keah Rieger

Wenn sich nachts die Schranktür öffnet, dann kannst du nur zwei Dinge tun: dich verstecken oder ins Abenteuer stürzen

In Monsterherz von Keah Rieger begleiten wir Tommy in das Land der Monster. Tommy ist ein Außenseiter, denn wer glaubt schon einem Neunjährigen, dass die seltsamen Dinge um ihn rum passieren, weil es Monster gibt. Aber es gibt sie doch, nicht nur unter dem Bett, sondern auch im Schrank.

Ich liebe die bildhafte Sprache der Autorin, die die Monster hat lebendig werden lassen.

Tommy ist ein eigentlich symphatischer Charakter, der im Laufe des Buches eine große Entwicklung durchläuft. Für mich nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar, aber trotzdem in sich schlüssig.

Das Buch vermittelt Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Akzeptanz und Mut ohne belehrend zu wirken. Und die Monster sind einfach total knuffig.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Kinder ab 10 Jahre. Aber auch Erwachsene haben ihren Spaß an dieser fantasievollen Geschichte mit wirklich überraschenden Wendungen.