Mord an Bord?

Mord mit Fischgeschmack (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord mit Fischgeschmack (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

Mord mit Fischgeschmack ist der zehnte Teil der Darina Lisle Reihe der Autorin Janet Laurence. Eigentlich will sich Darina mit ihren Mann William auf einer Kreuzfahrt erholen, die sie kostenlos erhalten hat um den Koch bezüglich skandinavischer Küche zu beraten. Doch gleich zu Anfang wird ein Offizier vermisst der wohl über Bord gegangen ist. Die Frage ist nur war es Selbstmord oder Mord?

Auf kurzweilige Art lässt die Autorin die Leser an Darinas zehnten Fall teilhaben, die verschiedenen Charaktere die auf dem Schiff zusammen kommen sind zum Teil tragisch und zum Teil skurril. Etlichen ist es zuzutrauen das sie aus dem Tod des Offiziers Vorteile erlangen und so nehmen die Ermittlungen ihren Gang.

In diesem Band gefallen mir Darina und William wieder mal sehr gut, das ist nicht in jedem Band so, ihr Verhältnis hat Höhen und Tiefen wie es in jeder Beziehung vorkommt. Der Schreibstil ist locker und man merkt der Geschichte kaum an das sie schon vor etlichen Jahren geschrieben wurde. Für misch eine spannende und fesselnde Krimigeschichte die mich gut unterhalten hat. Für das volle Lesevergnügen sollte man die Vorbände kennen, sie ist aber auch ganz gut so lesbar.