Mord und Lügen

Inspektor Takeda und das schleichende Gift -

Inspektor Takeda und das schleichende Gift
von Henrik Siebold

Ken Takeda und Claudia Harms haben einen neuen Fall. Ein Rechtsanwalt wird in seinem Haus getötet und schnell fällt der Verdacht auf seinen letzten Mandanten. Es gibt jedoch auch Spuren, die in die Vergangenheit führen, zu einem ermordeten Mädchen. Wie hängen diese Puzzleteile zusammen und schaffen es Claudia und Ken auch dieses Mal wieder den Fall zu lösen?

Mir gefällt der Schreibstil des Buches sehr gut und man konnte es toll lesen. Wenn man die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, kennt man Ken und Claudia schon ziemlich gut, aber der Autor schafft es auch in diesem Buch, neue Seiten von den Charakteren zu zeigen, die man noch nicht kannte. Ich finde sie sind ein tolles Ermittlerpaar, vor allem auch wegen ihrer persönlichen Verbindung zueinander. Den Fall fand ich wieder sehr spannend und durch die Hinweise auf den älteren Mord, war es gar nicht so einfach herauszufinden, wer der wahre Täter ist. Ich finde es immer spannend, wie Ken und Claudia unterschiedlich an die Ermittlungen herangehen, sich aber trotzdem toll ergänzen.

Spannung pur.