Mord unter portugisischer Sonne

Südlich von Porto lauert der Tod -

Südlich von Porto lauert der Tod
von Mariana da Silva

Ria Almeida, Stuttgarter Polizistin, muss in die Heimat ihrer Eltern zur Beerdigung ihres Grossvaters, in das beschauliche portugisiesche Küstenörtchen Torreira. Doch bald sieht sich Ria mit einer Leiche konfrontiert und ermittelt mit dem Dorfpolizist zusammen, der auch der Ehemann ihrer Cousine ist. Ob das alles so gut kommt...

Mir hat an diesem Krimi vorallem das Urlaubsfeeling gefallen. Schon allein das Cover machte Lust auf Koffer packen und ab in die Sonne und die Seele baumeln lassen. Aber auch der Plot konnte mich vollends überzeugen. Die erzeugte Spannung konnte sich bis zum Schluss halten. Was aber auch am flüssigen und gutem Schreibstil der Autorin liegt. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und das Setting war wirklich toll.

Was mir auch sehr gefallen hat war, dass vor jedem Kapitel ein anderer portugisischer Ausdruck erklärt wurde. Und ganz so nebenbei erfährt auch noch etwas über Land und Leute.

Für mich ein wirklich gut zu lesender und spannender Krimi mit absolutem Urlaubsfeeling, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.