Musterknabe

Zorniges Herz -

Zorniges Herz
von Linda Castillo

Kate Burkholder ist die Hauptfigur von Linda Castillos Krimis aus dem Kreis der Amischen.
Diesmal geht es um den gewaltsamen Tod eines allseits beliebten jungen Mannes. Doch was Kate bei ihren Ermittlungen an widerlichen Details herausfindet, schockiert das ganze Team. Je näher sie der Auflösung kommt, umso gefährlicher wird es für sie. Dabei müsste es eigentlich die glücklichste Zeit ihres Lebens sein, denn ihre Hochzeit mit ihrer großen Liebe steht kurz bevor.
Da Kate selbst ihre Jugend bei den Amischen verbracht hat, hat sie viel Verständnis für deren Sitten und Gebräuche. Auch für den Leser ist es spannend, Details aus dieser antiquierten Lebensweise zu erfahren. Gerade das macht den Reiz der Serie aus. Zum Glück sind die Folgen in sich abgeschlossen, sodass keine Vorkenntnisse erforderlich sind.
Tanja Geke als Sprecher hat mir sehr gut gefallen, denn sie verkörpert geradezu die Rolle der Kate. Auch ihr etwas rauchiges Timbre passt hervorragend und vermittelt sogar die Autorität einer Polizeichefin.
Ein sehr empfehlenswertes Hörbuch.