Mystisch. Freundschaftlich. Magisch.

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1) -

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)
von Gry Kappel Jensen

Leseerlebnis :
"Rosen & Violen" ist der Auftaktband der Rosenholm-Trilogie und wird aus der Perspektive der Protagonistinnen in der Sie-Form erzählt. Dabei lernt man alle vier - Kristine, Kamille, Victoria und Malou - und ihre jeweiligen familiären Hintergründe nach und nach kennen.
Natürlich erfährt man auch zunehmend mehr über das Rosenholm-Internat und seine Lehrer. Schnell merkt der Lesende, dass hier nicht alles koscher ist und hinterfragt nach und nach fast jeden.
Die Geschichte hat leichte Harry Potter Vibes und lässt einen hinter die Fassaden der Magie schauen. Diese unterteilen sich hier in: Erde, Natur, Blut und Tod.
Der Handlungsverlauf konnte mich persönlich überzeugen und mochte vor allem die vorherrschende düstere Atmosphäre, sowie die vier sehr unterschiedlichen, neuen Schülerinnen.
Ich freue mich schon sehr die vier in den nächsten beiden Bänden bei neuen Abenteuern zu begleiten.
Fazit :
Ein sehr gelungener Urban-Fantasy Auftakt um Freundschaft, Magie, Macht, Vermächtnisse und einen ungelösten bzw. unbekannten Mordfall.