Nach Hause kommen

Willkommen in Rodderbach -

Willkommen in Rodderbach
von Petra Schier

Willkommen in Rodderbach Frühlingserwachen ist der erste Band einer neues Reihe der Autorin Petra Schier. Die Leser werden entführt in das fiktive Eifelörtchen Rodderbach mit seinen vielen sympathischen und teilweise kauzigen Einwohnern.

Die junge Autorin Larissa reist für eine Recherche und Auszeit nach Rodderbach und erfährt dort eine größtenteils herzliche Aufnahme. Als sie Holger, den Sohn ihrer Vermieter, kennen lernt gerät ihre Welt noch mehr aus den Fugen. Sie ringt mit sich ob sie auf ihr Herz, ihren Verstand oder ihr Bauchgefühl hören soll. Während sie noch mit sich ringt erfährt man als Leser interessantes rund um das Leben einer Autorin und welche Arbeit hinter einem Buch steckt.

Die Geschichte selber finde ich gut erzählt und die vielen Nebencharaktere ergeben in sich ein schönes Bild. Larissas Kampf mit sich selber wird glaubhaft dargestellt und obwohl ich mir vorstellen konnte wie sich Larissa letztendlich entscheiden wird fand ich den Weg dahin interessant erzählt. Ein kleiner Cliffhanger am Ende des Buches lässt Neugierde auf den nächsten Band aufkommen und ich freue mich schon darauf wieder nach Rodderbach zu reisen.