Rezension

Nachtflug

Nachtflug - Sofie Cramer, Kati Naumann

Nachtflug
von Sofie Cramer Kati Naumann

Bewertet mit 5 Sternen

Jakob und Ingrid sitzen zufällig im Flugzeug nebeneinander auf dem Weg von Berlin nach New York. Während der smarte Jurist oft im Flieger sitzt, ist es für die Mittfünfzigerin Ingrid der erste Flug ihres Lebens. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Gespräch über Sehnsüchte, falsche Entscheidungen und das ganz große Glück. Denn Ingrid fliegt endlich über drei Jahrzehnten zur Liebe ihres Lebens. Jakob hingegen ist bereit, für seine Karriere alles zu opfern. Dann jedoch gerät das Flugzeug in heftige Turbulenzen und die Leben der beiden Weggefahren heftig durcheinandergewirbelt.

Das Cover mit den Blutungen und dem angedeuteten Flugzeug gefällt mir sehr gut. Auch gefällt mir die Haptik des Titels und der Sterne sehr gut.

Die Handlung fand ich anfangs eher banal und langweilig, aber im weiteren Verlauf wurden die Gespräche von Jakob und Ingrid durchaus interessant und tiefgründig. Weswegen ich volle 5 Sterne für "Nachtflug" vergebe.